Kinderstube Trippel Trappel

 

  

"Lachen ist eine körperliche Übung von größtem Wert für die Gesundheit." (Aristoteles)

 

Das sind wir

 

  

Sabrina Mertineit (rechts)  

Ich bin 1979 in Peine geboren und lebe seit 2012 mit meinem Mann und meinem Sohn in Timmerlah.

1998 habe ich eine Ausbilung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass das nicht das Richtige für mich ist. 

Erst nach der Geburt meines Sohnes 2010 wurde mir bewusst, was ich wirklich machen möchte:

MIT KINDERN ARBEITEN!!!

Seit 2012 bin ich qualifizierte Tagesmutter.

Franziska Pomplun (links)

Ich bin 1977 in Berlin geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Töchtern seit 2014 in Dibbesdorf.

1994 habe ich eine Ausbildung zur Figurenkeramformerin bei der Königlichen Porzellanmaufaktur in Berlin gemacht. Dieser Beruf hat mir viel Spaß gemacht. 

Die Liebe hat mich nach Braunschweig verschlagen, wo ich mich beruflich umorientiert habe. Auch hier wollte ich Spaß an meiner Arbeit haben. Und was macht mehr Spaß als mit Kindern zu arbeiten!!!

In Sabrina habe ich eine super Teamkollegin gefunden, mit der ich seit 2012 als qualifizierte Tagesmutter zusammen arbeite.

Seitdem sind wir mit Begeisterung und vollem Herzen dabei. Wir haben mit viel Herzblut das Haus zu einer hellen und freundlichen Kindertagespflege umgebaut.

Gerade die ganz Kleinen brauchen Sicherheit, Geborgenheit und viel Platz zur ungestörten Entwicklung ihrer ganz eigenen Persönlichkeit.

Dies geht am besten wenn wir auch eine vertrauensvolle Beziehung zu den Eltern aufbauen. Daher sind uns Feedback sowie gemeinsame Gespräche mit den Eltern sehr wichtig. 

Wir freuen uns, Ihre Kinder ein Stück ihres Weges begleiten zu können und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Im April 2015 haben wir die TAS-Qualitätsprüfung mit einem Zertifikat und der Note "sehr gut" abgeschlossen.