K i n d e r s t u b e  T r i p p e l  T r a p p e l
 

 "Wer mit Kindern arbeiten und leben darf, bekommt eine zweite Chance Kindheit selbst zu erleben."  (unbekannt)

 Unser Tag


  • 8:00 Uhr                       Ankommen der Kinder > gemeinsames Frühstück > gemeinsame Planung des Tages
  • 9:00 Uhr                       Morgenkreis > Singen, Tanzen und Spaß haben
  • 11:30 Uhr                     Mittagessen
  • 12:30 Uhr - 14:30 Uhr   Mittagsruhe
  • 15:00 Uhr                     Abholung der Kinder


Einmal in der Woche gehen wir zum Tagesmüttertreff. Dort werden verschiedene Kletter- und Hüpfaktionen aufgebaut, damit sich die Kleinen nach Herzenslust austoben können.


Ein besonderes Highlight für die kleinen ist aber unsere "Musik-Vanessa". Jeden Mittwoch besucht uns eine Musiklehrerin. Sie begeistert uns alle immer wieder mit Singen, Tanzen und auch kleinen Basteleien.


Es ist uns sehr wichtig, uns ständig mit den Eltern auszutauschen. Daher sprechen wir mit jedem Elternteil bei der Abholung kurz über den Tag.


__________________________________________________________________________________________________________________________


Damit die Kinder ihre Kreativität ausleben können, haben wir einen Tisch an dem immer Stifte und Papier zum Malen bereit liegen.

Wir sind daran interessiert, den Kindern Abwechslung durch verschiedene Spielaktivitäten zu bieten. Dafür bauen wir drinnen und draußen gerne einmal Parcour auf oder lassen die Kinder durch verschiedene Krabbeltunnel robben.

Auch die Hüpfmatratze wird gerne genutzt.

Wir sind sehr viel an der frischen Luft. In unserem Garten können die Kinder Rutschen, Schaukeln, Wippen und im Sand spielen.

Außerdem können sie Klettern, Balancieren oder einfach nur mit verschiedenen Fahrzeugen herumsausen.


__________________________________________________________________________________________________________________________

Alles in einem haben Ihre Kinder bei uns in der Kinderstube Trippel Trappel einen sehr abwechslungsreichen und aufregenden Tagesablauf.